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Stellenausschreibungen

Wir sind ein Beratungs- und Beteiligungsunternehmen und begleiten, beraten bzw. finanzieren als Spezialberater kleine und mittelständische Unternehmen in verschiedenen Unternehmensphasen, wie z.B. Wachstum, Nachfolgeprozesse bzw. M&A-Prozesse und Sanierungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir aktuell:

  • Back Office-Manager (m/w/d)
  • Junior Berater (m/w/d)
  • Dualstudent (m/w/d)
  • Praktikant (m/w/d)

Die Stellenausschreibungen und deren Anforderungen werden auf den Folgeseiten näher ausgeführt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie darüber hinaus flexibel, zuverlässig und belastbar sein, dann sollten Sie sich mit den üblichen Unterlagen, einschließlich der Angabe des frühestmöglichen Eintritttermins, bei uns bewerben. Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an (gerne auch per E-Mail):

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG
Bereich Personal
Frau Astrid Milter

Heideweg 29a in 25451 Quickborn
oder alternativ an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung.

 


Back Office-Manager (Vollzeit / Teilzeit) (m/w/d)

Ihre Zukunft bei uns:

Als Back Office-Manager:in tragen Sie die Verantwortung für alle administrativen und organisatorischen Abläufe im Büro und unterstützen die Geschäftsführung aktiv und umfassend. Sie sind die treibende Kraft hinter einem effizienten Büroalltag, steuern Termine und Geschäftsreisen und stellen die professionelle Kommunikation mit Kunden und Partnern sicher. Die vertrauliche Korrespondenz und ein effizientes Dokumentenmanagement gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum.

Ihre Aufgaben:

  • Organisation des täglichen Bürobetriebs sowie aktive Unterstützung der Geschäftsführung
  • Koordination von Terminen und Geschäftsreisen inklusive Hotel- und Transferbuchungen
  • Professionelle Abwicklung der Geschäftskorrespondenz und Betreuung von Kundenkontakt schriftlich, telefonisch und persönlich
  • Verwaltung und Organisation von wichtigen Dokumenten, Verträgen und Berichten
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Bearbeitung der Buchhaltung mit DATEV sowie Rechnungsüberwachung und Mahnwesen
  • Organisation persönlicher Erledigungen und Recherchen

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und bringen idealerweise Berufserfahrung als Sekretär:in oder in einem ähnlichen Tätigkeitsbereich mit. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten. MS-Office-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich, DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten flexibel, eigenständig und behalten auch unter Druck den Überblick.

Wir bieten:

Eine interessante Teilzeitposition in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einem engagierten Team und einer lebendigen Unternehmenskultur. Profitieren Sie von kostenlosen Getränken, Firmenevents, Homeoffice-Möglichkeiten und einer unbefristeten Anstellung. Unsere modernen Büros bieten helle Arbeitsplätze in ruhiger Lage mit Terrassen- und Gartenplätzen sowie Parkmöglichkeiten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  


Junior Berater / Consultant (m/w/d)

Bild: ©Envato Elemants, Autor: vinnikava

Als Junior Berater / Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unsere Senior Berater bei der Beratung und Begleitung unserer Mandanten in allen Phasen der unternehmerischen Entwicklung. Wünschenswert wären erste Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Belangen (Finanzen, Bilanzierung, Controlling), jedoch gerne auch Berufsanfänger / Quereinsteiger nach abgeschlossener Berufsausbildung.

Unsere Anforderungen:

  • Bankkaufleute (m/w/d) oder Bewerber (m/w/d) mit ersten kaufm. Ausbildungen
  • Gerne auch Quer- und Berufseinsteiger
  • Führerschein erforderlich
  • Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Engagement

Was wir bieten:

  • Familiäres Arbeitsumfeld
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Flache Hierarchien
  • Homeoffice-Möglichkeiten inkl. Stellung von EDV-Equipment
  • Snacks und Getränke kostenfrei
  • Betriebsferien (Weihnachten-Silvester)
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Geregelte Arbeitszeit / Gleitzeit
  • Garten- und Ruhebereiche

Ihre Chancen:

  • Umfassende Entwicklungschancen in einem erfolgreichen Familienbetrieb seit fast 30 Jahren
  • Verhandlung und Begleitung von Projekten auf Augenhöhe mit Entscheidungsträgern
  • Kenntnis- und Erfahrungsgewinn in einem langjährig, zusammenarbeitenden Team
  • Unterstützung von Sport- und Teamevents sowie sozialem Engagement
  • Individuelle Arbeitsplatzeinrichtung

Wenn Sie Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit (Bspw. Begleitung von M&A-, Fundraising für Start-ups/KMU's- und Sanierungsprozessen) in einer familiengeführten Unternehmensberatung haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in angenehmer Teamatmosphäre in unserem Büro in Quickborn. Wenn Sie sich in den Kriterien wiederfinden, dann sollten Sie sich mit den üblichen Unterlagen bei uns bewerben! Bitte fügen Sie außerdem Ihren baldmöglichsten Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen bei.

Die Stelle ist für Berufseinsteiger (m/w/d) sowie für Berufserfahrene (m/w/d) geeignet. Fehlende Kenntnisse werden Ihnen durch den Arbeitgeber vermittelt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Stellenausschreibung

 


Dualstudent (m/w/d)

Bild: © Envato Elements, Autor: ktsimage

Die /// HCM sind Beratungs- und Beteiligungsunternehmen mit einer langjährigen Historie und Expertise. Seit 1996 berät und begleitet die ///HCM kleine- und mittelständische Unternehmen in allen kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten sowie bei Finanzierungsansätzen und –möglichkeiten bis hin zum Thema der Beteiligungen/Finanzierungen. Dabei versteht sich die ///HCM als Unternehmensbegleitung, nicht als reine Beratung. Der Tätigkeitsschwerpunkt konzentriert sich auf eine vollumfängliche Betreuung bis hin zur erfolgreichen Durchführung der avisierten Maßnahmen.

Ab sofort bieten wir Studenten des Dualen Studiums Bachelor of Arts / Science einen interessanten Arbeitsplatz in unserer Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft in Quickborn.

Ihr Profil:

  • Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife, idealerweise mit Interesse für den Finanz- und Wirtschaftsbereich sowie hinsichtlich Unternehmensberatung
  • Analytische und quantitative Fähigkeiten, eine ausgeprägte Problemlösungsinitiative sowie eine eigenständige und engagierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld
  • Freude an der Arbeit im Team und verfügen über
  • Fundierte EDV-Kenntnisse

Was wir bieten:

  • Adäquates Gehalt
  • Übernahme der Kosten des Studiums
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Einbindung in Projekte vom Start-up bis zur Sanierung
  • Unterstützung bei der Akquisition
  • Homeoffice-Möglichkeiten inkl. Stellung von EDV-Equipment
  • Geregelte Arbeitszeit / Gleitzeit
  • Snacks und Getränke kostenfrei

Ihre Chancen:

  • Mögliche Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Studium
  • Kenntnis- und Erfahrungsgewinn in einem langjährig, zusammenarbeitetenden Team
  • Verhandlung und Begleitung von Projekten auf Augenhöhe mit Entscheidungsträgern
  • Umfassende Entwicklungschancen in einem erfolgreichen Familienbetrieb seit fast 30 Jahren

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Praktikant (m/w/d)

Bild: ©Envato Elements, Autor: Besjunior

Als Praktikant (m/w/d) unterstützen Sie unsere Mitarbeiter in allen Bereichen des Unternehmens und erhalten damit einen detaillierten Einblick in das Arbeiten einer seit fast 30 Jahren bestehenden, erfolgreichen Unternehmensberatung und Beteiligungsgesellschaft.

Unsere Anforderungen:

  • Wirtschaftliches Studium (vorzugsweise BWL)
  • abgeschlossenes Grundstudium
  • Kommunikationsstärke
  • Mobilität und Flexibilität
  • sicheres Auftreten

Was wir bieten:

  • Adäquate Vergütung
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Einbindung in Projekte vom Start-up bis zur Sanierung
  • Zuarbeit Geschäftsführung und Mitarbeitern
  • Unterstützung bei Veranstaltungen und Akquisitionen
  • Geregelte Arbeitszeit / Gleitzeit
  • Snacks und Getränke kostenfrei

Ihre Chancen:

  • Mögliche Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Praktikum
  • Kenntnis- und Erfahrungsgewinn in einem langjährig, zusammenarbeiten Team

Wenn Sie sich in den Kriterien wiederfinden und Interesse an den aufgeführten Tätigkeiten haben, dann sollten Sie sich mit den üblichen Unterlagen bei uns bewerben! Bitte fügen Sie außerdem ihren baldmöglichsten Eintrittstermin ein.

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Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
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