News & Aktuelles

Drucken

Pressemitteilung II/2023

am . Veröffentlicht in Pressemitteilung

Erfolgreiche Seed-B Finanzierung der Flexvelop GmbH aus Hamburg durch institutionelle Investoren und Business Angels

Signing Flexvelop

Das stark wachsende FinTech Startup Flexvelop konnte durch institutionelle Investoren und Business Angels insgesamt drei Millionen Euro einwerben. Ziel der Finanzierungsrunde war es, die Expansion in weitere Onlineshops und Partnerhändler zu forcieren und die neue Form von B2B Equipment Leasing noch stärker im Markt als direkt klickbare Bezahllösung zu integrieren.

Die Flexvelop wurde 2018 von Dr. Hans-Christian Stockfisch gegründet. Das Unternehmen hat eine vollautomatisierte Alternative zum klassischen Kredit- und Leasingmodell entwickelt. Die neue Bezahloption ist direkt beim Händler am Point of Sale integriert und ermöglicht Gewerbekunden, Neugeräte einfach zu „flexen“, d.h. diese vollversichert zu mieten und mit einer flexiblen Kauf- und nachhaltigen Rückgabeoption sorgenfrei zu wachsen. Die vollautomatisierte, hauseigene Software bedingt einen Technologievorsprung und sichert einen Wettbewerbsvorteil gegenüber etablierten wie neuen Unternehmen der Finanzbranche.

Die ///HCM begleitete das Unternehmen und vermittelte einen Investor aus ihrem Investoren-Pool. Unterstützt wurde der Prozess vom assoziierten ///HCM-Partner, Herrn Fabio Mathias. Dieser neue Finanzierungsspielraum ermöglicht es dem Unternehmen, den geplanten Wachstumspfad weiter umzusetzen und die Weiterentwicklung zu intensivieren. So ist das Unternehmen für die zukünftigen Herausforderungen optimal ausgerichtet.

Pressemitteilung II-2023 (PDF, ca. 260 KB)

Flexvelop Loog

https://www.flexvelop.de/
https://www.flexvelop.de/press/seed-finanzierungsrunde

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 032023