News & Aktuelles

Drucken

Gefährliche Dynamik

am . Veröffentlicht in für Sie gefunden

Überziehungskredite sind unkompliziert - laufen aber schnell aus dem Ruder, wie unser Praxisbeispiel zeigt. Hier kamen schmerzhafte Sondertilgungen auf den Unternehmer zu.

von Michael Vetter, Creditreform - Das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, 12/2013, Verband der Vereine Creditreform e.V. Neuss (Hrsg.), www.creditreform.de, Geld / Finanzierung und Banken, S. 28 f.

"... Waren es zunächst "vorüber gehende Liquiditätsprobleme", wie M. dem damals für ihn zuständigen Bankmitarbeiter erklärt hatte, so wurden bis irgendwann sogar betriebliche Investitionen mit Hilfe jenes besagten Überziehungskredites zwischenfinanziert. ..."

"... Unklar bleibt für M. ebenso wie für seinen Steuerberater jedoch die Rolle der Bank, die als Hausbank pünktlich und zuverlässig über die jeweils aktuelle Lage des Betriebes in Kenntnis gesetzt wurde und wird. ..."

"... Wie auch immer, das Ergebnis liegt nun auf dem Tisch: Ob es M. lediglich einen Zeitgewinn oder doch eine nachhaltige Konsolidierung seiner Finanzen bringt, muss sich jedoch erst noch zeigen. ..."

Kontaktieren Sie uns

/// HCM Human Consult Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

/// HCM Handwerk Capital Management GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:
Franco Ottavio Mathias
Heideweg 29a
25451 Quickborn
Deutschland

Tel: +49 (0) 4106 77 42 0
Fax: +49 (0) 4106 77 42 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media / Filme

HCM on air

 

yt logo rgb dark

Unser Netzwerk

landkarte 032023